Rücken, Bauch und Beckenboden

Rücken-Fit / Rückenschule:
Für einen schmerzfreien Rücken ist eine gut trainierte Muskulatur wichtig.
Durch gezielte Übungen mit und ohne Hilfsmittel werden die wichtigsten Muskelgruppen, die Haltung sowie die Basisstabilität im Lenden-Becken-Bereich, und auch die Flexibilität aufgebaut und verbessert.
In der Rückenschule werden nach Wunsch auch zusätzliche Tipps zum „Richtigen Stehen", Richtiges Bücken", „Richtiges Tragen" sowie theoretische Anteile unterrichtet.

Bauch intensiv:
Dieser Kurs spricht für sich. Denn hier geht es nur um das dynamische Muskeltraining für ihren Bauch und zwar bis in die Tiefenmuskulatur. Straffen, Formen und Kräftigen stehen hier im Vordergrund.

Beckenbodengymnastik / Rückbildungsgymnastik:
Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur für Frauen, die durch Geburten oder z.B. Dauerbelastungen im Alltag (langes Stehen, krummes Sitzen, schweres Heben) zu einer Schwächung der Beckenbodenmuskulatur gekommen sind. Hier sind u.a. auch Übungen zur Kräftigung Bauch und Rücken Inhalt.

 

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